Foto: T. Dörfler

 

Aus dem Repertoire Ensemble 

ORATORIUM/KONZERT

 

G. Allegri

Miserere

 

T. Arbeau

Belle qui tient ma vie

 

J. Arcadelt

Il bianco e dolce cigno

 

J. S. Bach

Matthäus-Passion, Johannes-Passion, Weihnachtsoratorium, Der Geist hilft unserer Schwachheit auf, Jesu, meine Freude, Himmelfahrtsoratorium (BWV 11), Höchsterwünschtes Freudenfest (BWV 194)

 

L. v. Beethoven

Missa Solemnis, 9. Sinfonie, Meeresstille und glückliche Fahrt, König Stephan oder Ungarns erster Wohltäter, Chorfantasie

 

J. Bennett

Weep, O Mine Eyes

 

L. Bernstein

Chichester Psalms

 

H. Berlioz

Requiem, L’enfance du Christ

 

J. Brahms

Requiem, Warum ist das Licht gegeben dem Mühseligen?, Schaffe in mir, Gott, ein rein Herz

 

B. Britten

War Requiem

 

A. Bruckner

Ave Maria

 

P. Certon

La, la, la, je ne l'ose dire

 

W. Cornyshe

Ah Robin, Gentle Robin

 

G. Croce

O sacrum convivium

 

J. Desprez

Nymphes des bois, El grillo è buon cantore

 

G. Dufay

Ave, Regina coelorum

 

H. Eisler

Deutsche Sinfonie

 

H. Elgar

Pomp and Circumstance

 

G. Fauré

Requiem

 

C. H. Graun

Du, dessen Augen flossen, Sein Odem ist schwach, Wen hab’ ich sonst als dich allein, Unsere Seele ist gebeuget zu der Erden (Der Tod Jesu)

 

H. L. Hassler

Cantate Domino

 

G. F. Händel

Messiah

 

J. Lammerz

Missa Solemnis

 

O. d. Lasso

Matona mia cara, Benedictus

 

C. Looten

Bonner Messe

 

A. Lotti

Crucifixus

 

G. Mahler

3. Sinfonie

 

R. Mantovano

Lirum bililirum

 

J. Massenet

Marie-Magdeleine

 

F. Mendelssohn Bartholdy

Lauda Sion, Lobgesang, Psalm 42: Wie der Hirsch schreit, Psalm 100: Jauchzet dem Herrn alle Welt,  Hör mein Bitten, Laudate Pueri, Hebe deine Augen auf (Elias), Denn er hat seinen Engeln befohlen (Elias), O wunderbares, tiefes Schweigen, Mit der Freude zieht der Schmerz

O. Messiaen

O sacrum convivium

 

C. Monteverdi

Vespro della Beata Vergine, Lasciate mi morire, Su, su, su, pastorelli vezzosi

 

T. Morley

Now Is the Month of Maying

 

W. A. Mozart

Requiem, c-moll Messe

 

V. Nees

Carmina Burana

 

C. Orff

De profundis clamavi

 

H. Purcell

Hear my prayer, Remember not, How long wilt thou be angry

 

G. P. d. Palestrina

Sicut cervus desiderat

 

J. G. Rheinberger

Stabat Mater

 

J. Rutter

A Clare Benediction, God Be in my Head, All Things Bright and Beautiful, Home Is a Special Kind of Feeling

 

J. H. Schein

Ach, Herr, ach meiner schone, Da Jacob vollendet hatte, Dennoch bleibe ich stets an dir, Der Herr denket an uns, Freue dich des Weibes deiner Jugend, Ich freue mich im Herrn, Ich lasse dich nicht, Lehre uns bedenken, O Herr, ich bin dein Knecht, O Herr Jesu Christe, Was betrübst du dich, meine Seele, Wende dich, Herr (Motetten aus dem Israelsbrünnlein)

 

F. Schmidt

Das Buch mit sieben Siegeln

 

H. Schütz

Also hat Gott die Welt geliebt, So fahr ich hin, Verleih uns Frieden genädiglich, Gib unsern Fürsten, Die mit Tränen säen, Lobt Gott mit Schall, ihr Heiden all

 

R. Schumann

Szenen aus Goethes Faust, Das Paradies und die Peri, Der Rose Pilgerfahrt

 

G. Stäbler

What you love

 

P. Stopford

Ave Maria, Ave Verum, All Things Bright and Beautiful, For the Beauty of the Earth

 

I. Stravinsky

Pater noster

 

T. L. de Victoria

Lamentationes de Jeremias, Improperien

 

V. Wangenheim

Te Deum

 

H. Wolf

Christnacht

 

LIED

 

J. Brahms

Brauner Bursche führt zum Tanze, Dort in den Weiden, Wach auf, Erlaube mir

 

OPER

 

C. W. Gluck

Tanz der Furien (Orfeo ed Euridice)

 

F. Mendelssohn Bartholdy

Opernfragment Loreley

 

G. Verdi

Requiem, Va pensiero (Nabucco)